9. Runde 18.04.2010  SV MT Wilkau-Haßlau IV - SV Klingenthal  2,5 : 5,5

Wir fuhren nur zu siebend an die Mulde. Der Aufstieg war bereits perfekt und jeder konnte bzw. durfte spielen, wie er wollte. Bei den Gastgebern war auch alles bereits geklärt. So spielten dort vier Nachwuchsspieler stark auf. Nach einer Stunde Spielzeit kam es zur ersten Punkteteilung. Bei Joachim Meisel war nichts los am Brett und deshalb Remis. Eine halbe Stunde später holte ich den fehlenden Punkt heraus. Ich verlor im 11. Zug einen Bauern, was sich 3 Züge als Opfer erweisen sollte. Meinen Bauern hatte ich wieder, mein Gegner zusätzlich einen Doppelbauern und ich stand gut. Als ich dann die Damen abtauschen wollte, zog mein Widersacher seine Frau weg. Jedoch beachtete er dabei nicht, dass sein Springer ebenfalls angegriffen war. So gab er auf. Der Gegner von Alex spielte von Beginn an auf Unentschieden und tauschte alle Figuren ab. Da ich schon gewonnen hatte, Josef, Milan und Dirk besser standen, willigte Alex in die Punkteteilung ein. Fast zur selben Zeit gewann Milan D. seine Partie. In der Eröffnung und im Mittelspiel gewann er einen Bauern nach dem anderen. Als es drei waren, gab sein Gegner auf. Roland konnte sich nicht gut entwickeln. Seine Gegnerin spielte sehr gut gegen und bedrängte Roland leicht. Aber wir führten, Dirk und Josef standen auf Gewinn. So wurden auch hier die Punkte geteilt. Dirk konnte bereits von Beginn an Druck aufbauen. Er gewann einen Bauern und die Qualität. Zusätzlich drohte er mit Matt. Sein Gegner konnte keine Entlastung finden und Dirk gewann zum 2,5:4,5. Josef gewann, ähnlich wie Milan Bauern. Es waren zwar "nur" zwei, aber seine Stellung war noch etwas besser. Kurz vor halb eins war die letzte Partie mit dem Sieg von Josef beendet.

SV Treuen : VSC Plauen 1952 II 4:4
SV MT Wilkau-Haßlau IV : SV Klingenthal 2,5:5,5