7. Runde 18.03.2007 SV Klingenthal II  -  SV 1992 Treuen II  4,5 : 3,5

Treuen reiste mit sieben Spielern an und Klingenthal konnte wieder mal vollzählig spielen. So führten die Gastgeber bereits 1:0, da Peter Karbstein spielfrei blieb. Diesen Vorsprung verteidigten die Musikstädter zäh. Nach zügigem Figurenabtausch in der Eröffnung einigten sich sowohl Benjamin Thoß als auch Rene´ Meinel mit ihren Gegnern bereits nach 50 Minuten auf Remis. Aus Treuener Sicht auf Grund des Rückstands unverständlich, da die Möglichkeit des Ausgleiches mehrfach vergeben wurde. Genau so bei Milan Divoky ca. 5 Minuten später. Eine ausgeglichene Eröffnung und ein eben solches Mittelspiel brachte von Treuen das Angebot zum Unentschieden. Divoky wartete aber erst einmal ab. Inzwischen konnte Heiko Seidel aus der  Eröffnung heraus eine leicht bessere Stellung erreichen. Aber im Mittelspiel glich der Gegner wieder aus. Das Ergebnis Remis. Nun nahm auch Milan das vorherige Angebot zum 3:3 an. Nach fast 4 Stunden konnte Treuen kurzzeitig ausgleichen. Matthias Hiemisch konnte sein Spiel von Anfang an nicht so richtig entfalten. Dennoch konnte er im Mittelspiel etwas an Boden gut machen. Bei einem Dametausch patzte er allerdings und verlor einen Springer. Ein guter Spieler weiß, wann er aufgeben sollte. Da Hiemisch aber kein guter Spieler ist, lies er sich Matt stellen. Frank Schlosser spielte von Anfang an ausgeglichen. Er hatte lediglich ein Zeitproblem. Noch knapp 5 Minuten bis zur ersten Zeitkontrolle und noch 9 Züge. Aber 18 Sekunden vor dem Blättchenfall zog er den geforderten 40. Zug und stand auch etwas im Vorteil. Beim 3:3 und einer Gewinnstellung von Dietmar Schwind nahm er das Remisangebot des Gegners an. Schwinds Gegner konnte nach einer ausgeglichenen Eröffnung Druck gegen den Königsflügel aufbauen. Doch lief er unaufmerksam in eine Bauerngabel und musste einen Turm gegen einen Springer geben. Nach dem Abtausch der beiden Damen, war das Spiel eigentlich für Dietmar und somit für Klingenthal entschieden. Aber der Treuener spielte auf Zeit, welche er im Gegensatz zu Schwind genug hatte. Dieser tat sich in der Endfase des Spiels etwas schwer. Aber es war erst sein zweites Punktspiel und schließlich fand er die richtigen Züge zum Sieg. Die zweite Mannschaft von Klingenthal hat noch kein Match verloren, wenn sie vollzählig angetreten ist.

SG Waldkirchen III : ESV Nickelhütte Aue V 6 : 2
SV Klingenthal II : SV Treuen II 4,5 : 3,5