4. Runde 19.11.2006 VSC Plauen 1952 II -  SV Klingenthal II   6,5 : 1,5

Mit sechs Spielern reiste die Klingenthaler Reserve nach Plauen. Also von Beginn an 0:2 zurück liegend. Aber auch sonst war nicht viel zu holen. Keiner gewann sein Spiel. Rene Meinels Gegner spielte sehr defensiv. Damit kam Meinel nicht so richtig zurecht und geriet mit einem Doppelbauern leicht in Nachteil. Aber das Remisangebot von Rene nahm sein Gegner an. Joachim Meisel erreichte nach ausgeglichenem Spiel ebenfalls nur Remis. Auch Peter Karbstein konnte trotz Mehrbauern kein Gewinnspiel erzielen. Ebenfalls nur ein Unentschieden. Da Milan Divoky schon bei Zeiten in Druck geriet und zwei Bauern verlor, war das Match bei Zeiten entschieden. Einer der beiden Mehrbauern kam durch und die Partie entschied die Begegnung. Aber es kam noch dicker. Benjamin Thoß konnte seine Figuren nicht entwickeln. Durch einen Fehler wurden ein Turm und ein Läufer vom Spielgeschehen abgeschnitten. Nach späteren Stellungsfehler musste das Spiel auf gegeben werden. Matthias Hiemisch konnte mit Schwarz relativ gut im Mittelspiel agieren. Allerdings hatte er immer gegen ein drohendes Matt zu kämpfen. Trotz guter Abwicklung im Mittelspiel erhielt er im Bauernendspiel 7 gegen 7 Bauern, einen Doppelbauern. Der gegnerische König stand auch etwas besser. Das entschied das Spiel.

ESV Nickelhütte Aue V : Zwickauer SC III 3 : 5
SV MT Wilkau-Haßlau V : SV Markneukirchen III 4 : 4