10. Runde 03.12.2006  SV Klingenthal II  - SSV Fort. Lichtenstein   2,5 : 5,5

Wieder von Beginn an 0:2 zurück. Allerdings wollte der Aufstiegsmitfavorit sowieso mit 2 Punkten nach Hause reisen, was ihm bei Vollbesetzung sehr schwer gefallen wäre. Rene Meinel und sein Gegner spielten sehr passiv. Meinel bot bei ausgeglichener Stellung Remis, was sein Widerpart annahm. Matthias Hiemisch kam druckvoll aus der Eröffnung. Doch konnte er diesen Druck nicht in einen Sieg umwandeln. Sein Gegner musste zwar einen Doppelbauer hinnehmen, aber Hiemisch kam an diesen nicht heran und hatte seinerseits einen Schwachbauern. Deshalb einigte man sich auf Remis. Klaus Schmidt kam nach einer seltenen Eröffnung seines Gegners gut ins Spiel, übersah aber den Mattangriff. Einige Züge später konnte der Lichtensteiner die Gefahr bannen und das Remis sichern. Benjamin Thoß kam relativ gut aus der Eröffnung und stand auch im Mittelspiel noch passabel. Aber der Verlust von zwei Bauern im Endspiel zwang ihn zur Aufgabe. Somit stand es bereits 1,5:4,5 und Lichtenstein hatte 2 Punkte sicher. Peter Karbstein verlor nach schwacher Eröffnung einen Bauern. Im Mittelspiel nutzte der Gästespieler seinen Vorteil nicht richtig und Peter konnte diesen Bauern zurück gewinnen. Obwohl der Lichtensteiner optisch immer noch besser stand, hielt Karbstein das Remis. Frank Schlosser hat am Spitzenbrett mit Schwarz von Anfang an auf Remis gespielt. Sein Gegner konnte einen leichten Stellungsvorteil nicht nutzen und Frank hatte am Ende die Nase leicht vorn. Da aber alles entschieden war, einigten sich beide ebenfalls auf Unentschieden.

ESV Nickelhütte Aue V : VSC Plauen 1952 II 2,5 : 5,5
Glauchauer SC 1873 II : SK König Plauen V 5,5 : 2,5