9. Runde 25.04.2004  SV Klingenthal - SG Waldkirchen   5 : 3

Im letzten Punktspiel ging es bei beiden Mannschaften um nichts mehr. Klingenthal stand bereits als Aufsteiger fest und Waldkirchen steht im sicheren Mittelfeld. Die Ersatz geschwächten Gäste kamen nur mit sechs Spielern und ließen die ersten beiden Bretter frei. Deshalb führten die Gastgeber bereits von Beginn mit 2:0. Dennoch wurde ernsthaft gekämpft. Die 1. Partie ging nach erst knapp zwei Stunden zu Ende und endete Remis, weil weder Wolfgang Schlosser noch sein Gegner einen Vorteil erringen konnte. Ähnlich erging es Josef Biba, nachdem im Mittelspiel alle Schwerfiguren abgetauscht wurden. (3:1) Petr Pesek hatte von Anfang an keine Probleme. Ein schöner Mattangriff gab nach über zwei Stunden den Sieg zum 4:1. Heiko Seidel hatte ebenfalls von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Deshalb auch hier nach zweieinhalb Stunden Remis, welches den Mannschaftserfolg sicherte. Nachdem der Mannschaftssieg erreicht war, nahm Joachim Meisel, leicht besser stehend das Remisangebot seines Gegners an. Matthias Hiemisch verlor als einziger Klingenthaler seine Partie. Bei einer anfangs ausgeglichenen Stellung geriet er mit der Zeit immer mehr ins Hintertreffen. Das Spiel hätte allerdings noch etwas länger dauern und Hiemisch das Remis eventuell noch halten können, wenn nicht ein krasser Fehler die bereits schlechtere Stellung in seine sofortige Aufgabe verwandelte. So hieß der Endstand nach knapp 3 Stunden 5:3 und der SV Klingenthal beendet die Spielsaison 2003/04 in der 2. Bezirksklasse, Staffel C verlustpunktfrei und spielt nächste Saison eine Klasse höher.

Glauchauer SC II

VSC Plauen 1952 III