Obervogtlandmeisterschaft 2010

Der Markneukirchner Steffen Pötzsch ist OVL-Meister 2010. Er setzte sich nach sechs Runden dank der besseren Feinwertung gegen Ulrichn Rehm (SV Treuen) durch, der das Turnier in den vergangenen drei Jahren gewonnen hatte. Beide hatten 4,5 Punkte auf ihrem Konto. Den Ausschlag gab der Sieg von Pötzsch gegen Gerhard Benkert (SV Bösenbrunn), während Rehm gegen den am Ende drittplazierten Heinz Zöphel (VfB Adorf) remis spielte.
An der Meisterschaft nahmen 18 Schachspieler teil.
Aus unserem Verein spielten Dirk Sattler und Alex Batow mit. Durch die schlechtere Feinwertung gegenüber Heinz Zöphel (VfB Adorf) belegte Dirk den 4. Platz. Alex schaffte 3 Punkte und belegte den 10. Platz.

Rangliste nach 6 Runden

Platz Name Punkte BuchH
1 Pötzsch, Steffen 4,5 21
2 Rehm, Ulrich 4,5 20
3 Zöphel, Heinz 4 22,5
4 Sattler, Dirk 4 21
... ... ... ...
10 Batow, Alex 3 17
... ... ... ...

[Bericht Klemens Stiller]

 zurück zur Startseite