Sommerblitz 2009

Als Abschluss der Spielsaison trafen wir uns am 18.06.2009 zum 2. offenen Sommerblitzturnier. Wir waren in einer kleinen, aber lustigen Runde. Ein Dankeschön an alle, die ihre Teilnahme möglich machten. In der Tat, es brachte jeder gute Laune mit. Mit Lockerheit wurde über dies und jenes gesprochen oder gescherzt. Die Aufgaben waren klar verteilt. Dirk und Ich trafen uns um 18 Uhr am Spiellokal und fingen gleich mit den Vorbereitungen an. Die Bretter, Computer mit Drucker und die Präsente aufbauen. Präsente hatte ich reichlich organisiert, so konnte zum Schluss jeder Teilnehmer mehrere Teile mit nach Hause nehmen. Die ersten drei erhielten neben einen Geldpreis auch jeder eine Tasse mit Olympiamotiven aus Dresden. Ich begann die Teilnehmer im Computerprogramm aufzunehmen um die erste Runde zu ermitteln. Wir spielten jeder gegen jeden. Als Favorit wurde schnell unser Blitzmeister Jochen Franz ausgemacht. Nach den ersten Runden zeigte Jochen, dass er der stärkste Blitzer ist. Neben Können hatte er, nach eigenen Angaben auch großes Glück gehabt. Dirk begann etwas verhalten aber später zeigte er, es ist nicht so leicht Ihn zu bezwingen. Alex spielte ein gutes Turnier und hat gezeigt, dass er einer der stärksten Blitzspieler im Verein ist. Im Großen und Ganzen waren die Leistungen durchwachsen. Zur Pause hatte Matthias einen kleinen Imbiss (Bockwurst & Semmel) vorbereitet. Die Stärkung kam manchen gelegen. Wolfgang kam erst nach der Pause besser zu Recht. Es reichte aber um bester Senior zu werden.Ich spielte zu riskant und habe etliches übersehen - na ja. Vor der letzten Runde konnten drei Spieler noch erster werden. Alex hatte nach Wertung die Nase vorn und Jochen musste gegen Angstgegner Matthias spielen und weinigsten Remis halten. Am Ende konnte Jochen die Partie gewinnen und eroberte sich den ersten Platz. Milan Divoky spielte ein starkes Turnier. Mit etwas Glück hätte er mehr als den sechsten Platz erreichen können. Wir freuten uns sehr, dass Milan Hlousek auch dieses Turnier mitspielte, dadurch bekommt er etwas Spielpraxis. Noch einige Partien und Milan ist nicht zu bezwingen.
 

Endstand
Platz Name Punkte SoB
1 Franz, Jochen 6  
2 Sattler, Dirk 5,5  
3 Batow, Alex 5 20
4 Schlosser, Wolfgang 5 14,5
5 Stiller, Klemens 4,5 14,25
6 Divoky, Milan 4,5 14
7 Hiemisch, Matthias 3,5  
8 Hlousek, Milan 1,5  
9 Schwind, Dietmar 0,5  

 

[Bericht Klemens Stiller]

 zurück zur Startseite