Weihnachtsblitz 2008, Breitenfeld

Die 5. Auflage des vom Markneukirchner Schachverein ausgetragenen Weihnachtsblitzturniers lockte 27 Schachfreunde in den "Alpenhof" nach Breitenfeld. An den Brettern waren Spieler aus 7 vogtländischen Vereinen. Unser Verein war diesmal leider nur mit 2 Spielern vertreten.
Der Turnierausgang war lange Zeit offen. Am Ende gab es eine knappe Entscheidung. Ulrich Rehm (Treuen) gewann mit einem halben Punkt vor Andreas Götz (SK König Plauen) und Stephan Völz (Wilkau-Haßlau).
Bester Klingenthaler wurde Jochen Franz, der mit 8,5 Punkten Platz 9 erreichte.
Das Turnier wurde durch die Markneukirchener Schachfreunde wie immer sehr gut organisiert. Dank vieler großzügiger Sponsoren gab es für jeden Teilnehmer einen Sachpreis zu gewinnen (mehr Infos beim Veranstalter unter www.sv-markneukirchen.de).

Rangliste nach 15 Runden

Platz Name Punkte
1 Rehm, Ulrich 10,5
2 Götz, Andreas 10
3 Völz, Stephan 10
... ... ...
9 Franz, Jochen 8,5
... ... ...
12 Sattler, Dirk 8,5
... ... ...

[Bericht Dirk Sattler]

 zurück zur Startseite