Offene Obervogtlandmeisterschaft Markneukirchen 2006

Die 3. Offene Obervogtlandmeisterschaft wurde wie im Vorjahr in 7 Runden an drei Wochenenden ausgetragen. Gespielt wurden die Partien mit 90 Minuten Bedenkzeit für 36 Züge + 30 Minuten für den Rest. Die Beteiligung war mit 20 Teilnehmern etwas höher als im Vorjahr.
Bis zur letzten Runde war kein klarer Favorit erkennbar. Sechs Spieler mit 4,5 bzw. 4 Punkten konnten sich Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Da die Verfolger remisierten, konnte Jürgen Perlitz (Reichenbach) am Spitzenbrett in besserer Stellung ebenfalls Remis annehmen und sich zum zweiten Mal nach 2004 den Turniersieg sichern. Vizemeister wurde Mario Tunger (SK König Plauen) vor Matthias Schubert vom gastgebenden SV Markneukirchen. Alex erreichte bei seiner ersten Turnierteilnahme einen guten 12. Platz.
Leider haben Josef und Alex den Termin der Schlussrunde "verdrängt" und damit die Chance auf ein besseres Ergebnis verschenkt. Ich konnte das Turnier leider krankheitsbedingt nicht beenden.
(weitere Infos im Internet unter www.sv-markneukirchen.de)

Platz Name Punkte BH
1 Perlitz, Jürgen 5 27,5
2 Tunger, Mario 5 26,5
3 Schubert. Matthias 4,5 29,5
4 Atze, Burkhard 4,5 29
5 Rehbein, Gerhard 4,5 28,5
... ... ... ...
12 Batov, Alex 3,5 26,5
... ... ... ...
17 Sattler, Dirk 2 25,5
... ...    
19 Biba, Josef 2 22,5
... ... ... ...
BH   Buchholz-Wertung

[Bericht Dirk Sattler]  zurück zur Startseite