Waldkirchner Turnier 2005, Schönbrunn

Am Samstag, den 10.09. fand im Gasthaus "Goldenes Herz" in Schönbrunn das traditionelle Schnellschach-Turnier der SG Waldkirchen statt.
36 Schachfreunde aus 9 sächsischen und bayerischen Vereinen testeten hier vor Beginn der Punktspielsaison ihre Kräfte. Die Klingenthaler reisten zu fünft an.
Gespielt wurden 7 Runden Aktivschach im Schweizer System. Die Bedenkzeit betrug 15 Minuten, wobei für die letzten 5 Minuten Blitzschachregeln galten. Die Blitzphase wurde wie immer durch den unüberhörbaren Wecker von Reiner Mothes eingeläutet.
Unser Neuzugang Alex Batow spielte ein überragendes Turnier. Er mischte von Beginn an in der Spitzengruppe mit und konnte gegen mehrere Turnierfavoriten bestehen. In der Schlussrunde besiegte er auch Bernd Gündel, das Spitzenbrett der SG Waldkirchen. In der Endabrechnung trennten Alex nur wenige Wertungspunkte vom Turniersieg. Er wurde punktgleich hinter Markus Fenderl (Waldkirchen), Mario Tunger (König Plauen) und Ulrich Rehm (SV Treuen) Vierter.
Das begehrte Fass "Radeberger" ging an den Turniersieger, aber auch alle anderen Teilnehmer konnten schöne Preise mit nach Hause nehmen. Das Turnier war von den Waldkirchner Schachfreunden, insbesondere Turnierleiter Reiner Mothes, hervorragend organisiert. Herzlichen Dank!

Rangliste nach 7 Runden

 Platz

 Name

 Punkte

 1

 Fenderl, M.

 5,5

 2

 Tunger, M..

 5,5

 3

 Rehm, U.

 5,5

 4

 Batow, Alex

 5,5

 ...

 ...

 ...

11

 Sattler, Dirk

 4,5

 ...

 ...

 ...

16

 Biba, Josef

 3,5

...

 ...

 ...

25

 Divoky, Milan

 3

...

 ...

 ...

29

 Meinel, R.

 2,5


[Bericht Dirk Sattler]

 zurück zur Startseite