Osterblitz 2004, Wohlhausen

Mit 58 Teilnehmern erreichte das am Gründonnerstag ausgetragene Blitzturnier des SV Markneukirchen einen neuen Teilnehmerrekord (Vorjahr 46). Angereist waren Spieler aus dem gesamten Vogtland, aus Bayern und ein Teilnehmer aus Berlin.
Am erfolgreichsten waren die Plauener Schachfreunde mit 6 Spielern unter den ersten 10 Plätzen. Souveräner Sieger wurde Gunther Sandner vom Bundesligisten SK König Plauen. Er gab lediglich 4 Remis ab.
Aus unserem Verein versuchten 8 Spieler ihr Blitzglück. Zum Schluss lagen wir alle mit 6,5 bis 9 erkämpften Punkten im erweiterten Mittelfeld.
Ein großes Lob möchte ich unseren Markneukirchner Schachfreunden für das sehr gut organisierte Turnier aussprechen, das hoffentlich zur Tradition wird. Neben der Ausspielung der gesamten Startgelder waren zahlreiche Sachpreise zu vergeben, so dass fast jeder einen Preis mit nach Hause nehmen konnte.
Anerkennung auch dem stimmgewaltigen Turnierleiter Burkhard Atze der trotz Organisationsstress Elfter wurde. (mehr Infos und Bilder unter: http://osterblitz.de)

Rangliste nach 15 Runden

 Platz

 Name

 

 Verein / Ort

 Punkte

 1

 Sandner, Gunther

2270

 König Plauen

 13

 2

 Götz, Andreas

2060

 König Plauen

 11,5

 3

 Tunger, Mario

1961

 König Plauen

 11,5

 4

 Heinz, Jürgen

2200

 Aue

 11

 5

 Bandt, Jochen

1981

 König Plauen

 10,5

 6

 Heinz, Thomas

2073

 Marktleuthen

 9

 7

 Luban, Peter

1882

 König Plauen

 9

 8

 Hafenstein, Andrea

1780

 Rodewisch

 9

 9

 Schulze, Stefan

1793

VSC Plauen

 9

 10

 Sattler, Dirk

1801

 SV Klingenthal

 9

 11

 Atze, Burkhard

1720

 SV Markneukirchen

 9

 12

 Pesek, Petr

1817

 SV Klingenthal

 8,5

 17

 Stiller, Klemens

1758

 SV Klingenthal

 8,5

 19

 Hlousek, Milan

1576

 SV Klingenthal

 8,5

 29

 Biba, Josef

1393

 SV Klingenthal

 7,5

 34

 Divoky, Milan

1520

 SV Klingenthal

 7,5

 35

 Hiemisch, Matthias

1344

 SV Klingenthal

 7,5

 46

 Schwind, Dietmar

887

 SV Klingenthal

 6,5


[Bericht Dirk Sattler]

 zurück zur Startseite