Aktivschachturnier Waldkirchen 2004, Schönbrunn

Am Sonntag, den 29.08. fand in Schönbrunn bei Reichenbach das mittlerweile zur Tradition gewordene Schnellschachturnier der SG Waldkirchen statt. Die Sportfreunde aus Waldkirchen (Schachspieler, Faustballer u.a.) feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum.
Am Start waren Spieler aus Plauen, Markneukirchen, Bösenbrunn, Helmbrechts und Pegnitz. Unseren Verein vertraten 5 Schachfreunde.
Gespielt wurde Aktivschach mit 15 Minuten Bedenkzeit, wobei für die letzten 10 Minuten der Gesamtspielzeit Blitzregeln galten. Diese Endspurtphase wurde wie im vorigen Jahr durch einen Wecker eingeläutet. Diesmal hatte der Turnierleiter Reiner Mothes jedoch ein größeres Weckerkaliber aufgetragen. Dieser war so laut, dass es unmöglich war das Partieende zu "verschlafen".
Turniersieger wurde Roland Därr vom VSC Plauen nachdem er in der Schlussrunde gegen den bis dahin in Führung liegenden Schachfreund Schwarz aus Bayern gewann. Dritter wurde der "Lokalmatador" Bernd Gündel von der SG Waldkirchen.
Wie im vorigen Jahr gab es wieder viele Sachpreise zu gewinnen. Hätte ich in der letzten Runde nicht verloren wäre ein Fass Bier drin gewesen - schade für mich und unseren Verein.
Dank an die Waldkirchner für die Einladung und Glückwunsch für das sehr gut organisierte Turnier!

Rangliste nach 7 Runden

 Platz

 Name

 Punkte

 1

 Därr, R.

 6

 2

 Schwarz, H.

 5,5

 3

 Gündel, B.

 5,5

 4

 Tunger, M.

 5

 5

 Jäckel, W.

 5

 6

 Klaus, B..

 5

 7

 Heß, St.

 5

 8

 Sattler, D.

 4,5

14

 Hlousek, M.

 4

21

 Hiemisch, M.

 3

26

 Bíba, J.

 3

35

 Meinel, R.

 1,5


[Bericht Dirk Sattler]

 zurück zur Startseite