Vereinsmeisterschaft 2004

Unsere Vereinsmeisterschaft ist entschieden. Petr Pesek zog einsam seine Kreise. Mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen in der Rückrunde wurde er verdienter Vereinsmeister. Er zeigte den meisten Mut und hatte auch das meiste Glück. Petr kann es auch schaffen, die 1900 und die 2000 DWZ Grenze zu schaffen. Unsere Hilfe hat er. Dirk spielte ein solides Turnier und machte das notwendigste um den 2. Platz zu sichern. Wolfgang  musste um den 3. Platz schon etwas kämpfen, weil Milan Hlousek ein gutes Turnier spielte. Ansonsten verlief die Endrunde ohne Spannung. Da die 1. Gruppe auf 10 Spieler aufgestockt werden soll, konnte auch keiner absteigen.  Wir wollen aber alle, dass wir in der 1. Bezirksklasse an der Spitze mitspielen, dass können wir nur mit härteren Partien, sowie mit Auf. und Abstieg.
Die 2. Gruppe gewann wie erwartet unser stärkster Jugendspieler Josef Biba. Die Entscheidende Partie gegen Frank Schlosser endete remis. Frank wurde zweiter mit einen größeren Vorsprung vor Dietmar der dritter wurde. Das ist sicherlich eine gute Leistung vom Dietmar. Weil Heiko gesundheitliche Probleme hat, fand er nicht zu seiner Stärke und wurde vierter. Rene Meinel der in der Endrunde gleich zwei Partien gewann, zeigt das er große Fortschritte macht. Aber wo blieb Klaus Trommer der in der Rückrunde eine komplette Nullrunde spielte. Das kann er bestimmt besser.


1. Gruppe

Platz

Name

Punkte

P

1

Pesek, Petr

11,5

14

2

Sattler, Dirk

8,5

14

3

Schlosser, Wolfgang

6,5

14

4

Hlousek, Milan

6

14

5

Stiller, Klemens

5,5

7

6

Meisel, Joachim

5,5

14

7

Franz, Jochen

4,5

7

8

Divoky, Milan

4,5

14

9

Hiemisch, Matthias

3,5

14


2. Gruppe

Platz

Name

Punkte

P

1

Biba, Josef

12

13

2

Schlosser, Frank

11

13

3

Schwind, Dietmar

8

13

4

Seidel, Heiko

7,5

13

5

Meinel, Rene

3,5

13

6

Bergel, H.-Jürgen

2,5

13

7

Trommer, Klaus

2

13

P     gespielte Partien

[Bericht Klemens Stiller]

 zurück zur Startseite