Schnellschachmeisterschaft 2004/05

Schnellschachmeister 2004/05 wurde überlegen Petr Pesek. Nach 3 Runden und drei Siegen lag er alleinig in Führung, gewann auch alle weiteren Partien und erreichte fabelhafte 9 Punkte aus 9 Partien! Herzlichen Glückwunsch!
Um die weiteren Plätze wurde hart gekämpft. Nach Runde Drei führte Milan Hlousek (2,5 Punkte) das Verfolgerfeld mit fünf weiteren Spielern (je 2 Punkte) an. Auch nach dem zweiten Spielabend lag er mit 4,5 Punkten gemeinsam mit Klemens am aussichtsreichsten hinter Petr. Jochen und Matthias folgten mit 4 Punkten und etwas abgeschlagen Dirk und Milan Divoky mit je 3,5 Punkten.
Die letzten drei Runden brachten allerdings noch einige Verschiebungen. Milan Hlousek verlor in Runde 7 und 9 gegen Milan Divoky und Wolfgang und fiel damit auf Rang 5 zurück. Auch Klemens schwächelte, verlor in der Schlussrunde gegen Milan Divoky und landete auf Rang 6. Den besten Endspurt hatten Jochen und ich, so dass wir am Ende noch Platz 2 und 3 erreichten.


Platz

Name

Punkte

BH

P

1

Pesek, Petr

9

39

9

2

Franz, Jochen

6,5

39,5

9

3

Sattler, Dirk

6

43

9

4

Divoky, Milan

5,5

38,5

9

5

Hlousek, Milan

5

41

9

6

Stiller, Klemens

5

36

9

7

Hiemisch, Matthias

4,5

41

9

8

Seidel, Heiko

4

34,5

8

9

Biba, Josef

2,5

24

6

10

Schlosser, Wolfgang

2,5

11

3

11

Thoß, Benjamin

2

22

6

12

Meinel, Rene

2

18,5

6

13

Meisel, Joachim

1,5

6

3

14

Schwind, Dietmar

1

32,5

9

15

Trommer, Klaus

0

19

3

BH  Buchholz-Wertung
P     gespielte Partien

[Bericht Dirk Sattler]

 zurück zur Startseite