Gründungsversammlung am 14.06.2003 um 13 Uhr "Tellers Gasthaus"

Es trafen sich: Klaus Schmidt, Wolfgang Fischer, Dietrich Papenfuß, Dirk Sattler, Matthias Hiemisch, Klemens Stiller, Petr Peschek, Milan Hlousek, Heiko Seidel und Klaus Trommer. Es waren sieben Schachfans notwendig, zehn sind zu diesem historischen Augenblick gekommen.
Nach der vorläufigen Tagesordnung wurde Dirk als Schriftführer und Matthias als Versammlungsleiter bestätigt. Es gab rege Diskussionen über verschiedene Punkte der Satzung. Zum Schluss wurde sie einstimmig angenommen und von jedem unterschrieben.
Zur Wahl des Vorstandes hatte Wolfgang Fischer im Vorfeld erklärt, aus Zeitgründen noch nicht im Vorstand mitzuarbeiten. Somit wurde Dirk Sattler, Matthias Hiemisch und Klemens Stiller einstimmig zum Vorstand gewählt. Der Vorstand trat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Nach deren Abschluss erklärte Dirk, dass die Vorstandsmitglieder folgende Funktionen übernehmen werden:
Dirk Sattler - Vorsitzender
Matthias Hiemisch - Stellvertreter
Klemens Stiller - Schatzmeister.
Für die Revisionskommision wurde Joachim Meisel und Heiko Seidel gewählt.
Somit hat der Verein ein gutes Fundament und wir können die nächsten - bestimmt nicht leichten - Aufgaben angehen. Ein Dank an Gastwirt Klaus Trommer, der am Ende der Versammlung verkündete, die Getränke gehen aufs Haus.
Am 19.06.03 traf sich der Vorstand bei der Notarin, Frau Sybille Rochlitzer, zur Unterschriftsbeglaubigung und Anmeldung des Vereins beim Vereinsregister des Amtsgerichtes Auerbach.
Am 22.06.03 hat Dirk unseren Verein beim Schachverband Sachsen e.V. mit 15 Mitgliedern angemeldet.
In der Saison 2003/04 werden wir mit einer Mannschaft an der Mannschaftsmeisterschaft des SVS teilnehmen. Die Mannschaft beginnt in der 2.Bezirksklasse.


[Bericht Klemens Stiller]

 zurück zur Startseite